Verabschiedung Berufsschule

Abschlussfeier für 23 Azubis der kaufmännischen Berufsschule

Absolventinnen und Absolventen der Bankfachklasse
Die Bankfachklasse, die Industriekaufleute und Einzelhändler wurden an der CVS feierlich verabschiedet

In einer feierlichen Verabschiedung bekamen 23 Schülerinnen und Schüler aus den Bereichen Bank, Industrie und Einzelhandel ihre Zeugnisse überreicht.

Trotz anstrengender Schulzeit mit teilweisem Corona-Ausnahmezustand, mit vielen Unsicherheiten und technischen Herausforderungen beim Homeschooling erreichten die Absolventinnen und Absolventen einen hervorragenden Gesamtschnitt von 2,1. Davon wurden 5 mit einem Lob und 6 mit einem Preis ausgezeichnet. Außerdem überreichte Abteilungsleiter Oliver Petzold 12 KMK-Fremdsprachenzertifikate und 4 Europässe für Auszubildende, die am Austauschprogramm in Dublin teilgenommen haben. Allen Absolventinnen und Absolventen herzlichen Glückwunsch!