David Jung Jugendgemeinderat

2019 wurde erstmalig ein Jugendgemeinderat in Überlingen gewählt

Foyer am Infotag
David Jung von der CVS wird Jugendgemeinderat

Bei der erstmaligen Wahl zum Jugendgemeinderat erhielt David Jung aus der Eingangsklasse des Wirtschaftsgymnasiums mit über 1500 Stimmen den mit Abstand meisten Zuspruch. Zusammen mit zehn anderen Schülerinnen und Schülern wird er sich in den kommenden zwei Jahren für die Bedürfnisse der Jugendlichen der Überlinger Schulen engagieren.

David Jung: „Zu dem doch sehr erfreulichen Ergebnis der Wahl kann ich mich nur überrascht äußeren. Ich hätte ein solches Ergebnis nie erwartet, weil ich gar kein Überlinger bin und mich dementsprechend gar nicht so viele junge Leute kennen - dachte ich. Umso größer ist mein Dankeschön an die Wählerschaft, die mir ihr Vertrauen geschenkt hat. Aus diesem Grund bin ich auch sehr stolz auf das Ergebnis, das mich auch umso mehr anfixt, relevante Themen der Jugendlichen dem Gemeinderat zu präsentieren und das bestmögliche Ergebnis mit meinen GemeinderatskollegInnen auszuarbeiten.“