Fairer Freitag 2019

Schulweiter Aktionstag zur Erlangung des Fair-Trade Siegels an der CVS

Es ist schon über ein Jahr vergangen, seitdem die Constantin Vanotti Schule intensiv angefangen hat, sich um das „Fairtrade-Schools“ Siegel zu bewerben. Im letzten Schuljahr hat der Seminarkurs der WGJ1 viel geleistet, wie die Organisation der T-Shirts für unseren Fairtrade-Seminarkurs, die ausschließlich unter Fairtrade-Kriterien hergestellt wurden, ebenso wie der Verkauf der Fairtade-Rosen am Valentinstag in Zusammenarbeit mit der Juniorenfirma „WotoCom“. Auch für dieses Jahr haben wir als Seminarkurs zusammen mit Frau Kohler und Herrn Kraus wieder Aktionen geplant, die ihr immer auf dem Blog der Schule finden könnt.

Die größte Aktion wird der „Faire Freitag“ werden, der am 20. Dezember 2019– direkt vor Ferienbeginn stattfindet. Ab Dienstag, den 10. Dezember könnt Ihr Euch als Teilnehmer in den verschiedenen Projekten eintragen – oder engagieren sich selber in einem eigenen Projekt.

Alle  Projekte beschäftigen sich alle mit dem Thema „Fairtrade“ bzw. Nachhaltigkeit und werden von LehrerInnen, sowie von SchülerInnen angeboten und dauern entweder 45 oder 90 Minuten lang. Eingeleitet und abgeschlossen wird der Tag von Euren KlassenlehrerInnen im Klassenzimmer.

Wir freuen uns auf eure Mitarbeit und Teilnahme

Euer Fairtrade Team