Rent an American

Transatlantische Beziehungen an der CVS

Foyer am Infotag

Aufgewachsen in Südhessen und in einer Kleinstadt im Staat New York, Studium in einer amerikanischen Großstadt und Master-Studium in einer mittelgroßen deutschen Universitätsstadt. Was befähigt besser dazu, über die kulturellen, politischen und gesellschaftlichen Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu referieren? Die SchülerInnen der Jahrgangsstufen 1 und 2 der Constantin-Vanotti-Schule hatten zwei Stunden lang die Gelegenheit, die im Unterricht erlernten Fakten über das große Land in Nordamerika auch durch eine amerikanische Brille gespiegelt zu bekommen.

Warum sind die „founding fathers“ so wichtig?

Warum ist der der 2. Zusatz zur Verfassung für die Amerikaner so wichtig?

Was hat es mit „from rags to riches“ auf sich?

All diese Fragen beantwortete Jessica Strain und fand neben den Themen „Immigration“, „Umweltpolitik“ auch Zeit für die aktuelle Situation in den Vereinigten Staaten und Trumps „Twitter-Politik“.