Abiturprüfung 2020

Grenzkosten, Cournotscher Punkt, Bezugsrecht, Dividende, Kapitalwert, Annuitätenfaktor, GuV, Bilanz, Abschreibung, OHG, KG, doppelt geknickte Preis-Absatz-Funktion, ständige Fazilitäten, Mindestreserve, Geldschöpfungsmultiplikator, Polypol, Oligopol. Wem bei diesen ganzen Begriffen noch nicht der Kopf schwirrt, der kann sicherlich auch mit Composition (freie und text-based), Reading Comprehension (true/false), Listening Comprehension, Science & Technology, The USA now and then, Environment, The UK now and then (incl. EU)oder World of work & Consumerism bzw. Minorities etwas anfangen.

Die Liste ließe sich weiter um „Faust“, den „Steppenwolf“, den „Goldnen Topf“ oder alle Themen der Oberstufen-Mathematik weiterführen…

All diese Begriffe waren für 84 Abiturienten kein Problem, haben sie doch ihre Abschlussprüfung an der Constantin-Vanotti-Schule Überlingen bestanden.

Ganz besonders freuen wir uns mit Theresa Blaser und Leonhard Löffler über zweimal die Traumnote von 1,0. Insgesamt haben 12 Schülerinnen und Schüler ihre Allgemeine Hochschulreife mit einem Schnitt von 1,5 und besser abgelegt.

Aus allen Noten ergibt sich ein Gesamtschnitt des Jahrgangs von 2,2, sodass von „nun steh´ ich hier, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor!“ keine Rede sein kann!

Allen Absolventinnen und Absolventen wünschen wir für die Zukunft alles Gute