Theatertage 2019

CVS:                           bei Frau Horbach

Kurszeiten:    Mi. 13. November    9 – 12 und 13 – 15.30 Uhr

Do. 14. November    9 – 13 und 14 – 15.30 Uhr

(Kurs 3       Do.            8.30 – 13 und 14 – 15.00 Uhr)

Beginn:           Mittwoch, 13. November um 9 Uhr in der Aula der Constantin-Vanotti-Schule Überlingen

Räume:          werden bei Eröffnung bekannt gegeben

Bitte für alle Kurse bequeme Kleidung mitbringen, in der man sich gut bewegen kann sowie etwas zu trinken.

Kurs 1:   “Inside/Outside the Wall”

Unser Auftreten privat und in der Öffentlichkeit

2-tägiger Workshop auf Grundlage des Schauspiels und szenischen Spiels

Dein Weg zu mehr Selbstbewusstsein, Sicherheit und Präsenz!

In diesem Workshop führe ich euch spielerisch durch die Möglichkeiten des Schauspiels zu eurer individuellen Ausdrucksform. Ihr erfahrt, wie ihr euch in eurem Alltag leichter und sicherer präsentiert.

Wir entwickeln kleine Theaterszenen und erlernen gleichzeitig Grundlagen wie Körper- und Raumgefühl, bewusstes Sprechen und Präsenz.

Leitung:        Gabriele Gerdau                     Theaterpädagogin, Owingen

Unterricht möglich auf Deutsch und Englisch.

Kurs 2:   „Die ersten drei Sekunden“

2-tägiger Körperspracheworkshop „Menschen lesen“

„You never get a second chance to make a first impression“. Die ersten drei Sekunden entscheiden angeblich darüber, ob wir jemanden sympathisch finden oder nicht.

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit der menschlichen Körpersprache. Wir lernen in praktischen Übungen und Rollenspielen, diese bei anderen zu lesen und damit zu spielen. Die gute Nachricht: wir haben es selber in der Hand, wie wir nach außen wirken.

Wir nutzen im Kurs die Buchtipps des ehemaligen FBI Agenten Jo Navarro.

Leitung: Sabine Horbach

Theaterlehrerin, Constantin-Vanotti-Schule Überlingen

Kurs 3:   STIMME WIRKT!                                                        – WERDE EXPERTE DEINER EIGENEN STIMME!

Ich zeige Dir, wie Du deine Stimme und Sprechweise ideal einsetzen kannst, damit Du in jeder Situation stressfrei und sicher klingst und mit deiner Stimme überzeugst und begeisterst – ob bei Präsentationen, in Bewerbungsgesprächen oder in anderen Gesprächssituationen.

Ganz praktisch erproben wir, was deine Stimme in schwierigen Situationen unterstützt und was sie sicher und wirkungsvoll macht.

Lerne, lebendig und ausdrucksvoll zu sprechen!

Leitung:        Corinna Coors                           Stimmtrainerin, Salem

Eintägiger Kurs- entweder Mittwoch von 9 - 15.30Uhr oder Donnerstag von 8.30 - 15.00Uhr!