Unsere Schule

Als kaufmännisches Kompetenzzentrum mit über 90 Jahren Schultradition führen wir Sie fachlich und pädagogisch kompetent

• zur Berufsausbildung(Berufsschule)
  • zur Mittleren Reife (Wirtschaftsschule = zweijährige Berufsfachschule)
  • zur Fachhochschulreife (Berufskollegs)
  • zum Abitur /allgemeine Hochschulreife (Wirtschaftsgymnasium)
  • zum Internationalen Abitur Baden-Württemberg (Wirtschaftsgymnasium)

Berufsausbildung

In enger Kooperation mit den Dualpartnern der Wirtschaft bietet die Constantin-Vanotti-Schule die Ausbildung in diversen kaufmännischen Berufen an.

Zweijährige Berufsfachschule Wirtschaft

Die Kaufmännische Berufsfachschule ist gedacht für alle Schülerinnen und Schüler, die einen mittleren Bildungsabschluss (Mittlere Reife) anstreben.

Einjähriges Kaufmännisches Berufskolleg I

Die Ausbildung am Kaufmännischen Berufskolleg I ist für Schülerinnen und Schüler vorgesehen, die eine Grundausbildung für einen qualifizierten Ausbildungsberuf erwerben wollen.

Einjähriges Kaufmännisches Berufskolleg II

Das Kaufmännische Berufskolleg II ist für Schülerinnen und Schüler vorgesehen, die nach bestandenem Berufskolleg I die Fachhochschulreife erwerben möchten.

Zweijähriges Kaufmännisches Berufskolleg Fremdsprachen

Die Ausbildung am Kaufmännischen Berufskolleg Fremdsprachen ist ein durchgängiger zweijähriger Bildungsgang, der neben dem Schwerpunkt Wirtschaft gezielt auf die Fremdsprachenvermittlung ausgerichtet

Wirtschaftsgymnasium

Das Wirtschaftsgymnasium ist ein dreijähriger Bildungsgang und führt zur Allgemeinen Hochschulreife (Abitur). Die Schülerinnen und Schüler erhalten mit dem Abschluss die Berechtigung zum Studium aller Fächer einer Hochschule (Universität).