Mein Freund der Baum

Kompensationspflanzung für Studienfahrt

Unser Beitrag zum Umweltschutz - WGJ2-2 pflanzt Baum

Im Sommer letzten Jahres waren wir, die Klasse WGJ2-2, auf Abschlussfahrt in den Niederlanden, um genau zu sein in Den Haag und Amsterdam. Jeder Flug bedeutet auch eine gewisse Umweltbelastung. Um den CO2- Ausstoß zu kompensieren, den wir mit unserem Flug verursacht haben, wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen. Um einen Ausgleich für den entstandenen Emissionsausstoß an die Na­tur und Umwelt zurück zu geben, haben wir uns dafür entschieden, einen Baum aus unserer Klassen­kasse zu finanzieren und zu pflanzen.

Am 03.02.2020 war es soweit und auch der strömende Regen hielt uns nicht davon ab, den Baum am Weg zur Schule an der Turnhalle zu pflanzen. Unser Baum wird im Laufe seines Lebens durch seine Photosynthese-Produktion einen kleinen Beitrag zur Verringerung unseres CO2-Ausstoßes beisteu­ern.

Uns ist bewusst, dass dies nur ein kleiner Beitrag ist, aber lieber ein kleiner Beitrag als keinen!!