Sonderpädagogischer Dienst
Zielgruppe, Ziele, Vorgehensweise
- Jugendliche mit besonderem Förderbedarf wegen
- Behinderungen
- Beeinträchtigungen
- chronischen Erkrankungen - Ziele: Potentiale ausschöpfen, berufliche Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt erschließen, Chancen auf Ausbildungserfolg erhöhen
Praktische, konkrete Umsetzung - Der Klassenlehrer gibt die schriftliche Einwilligungserklärung für eine Sonderpädagogische Beratung mit Daten des Schülers und seiner Klasse mit maximal zwei Förderschwerpunkten bei mir ab. Die Unterschrift des Sorgeberechtigten auf dem Formular ist vonnöten.
- Aufstellung eines Förderplans und Förderplanarbeit
- schriftliche, freiwillige Vertragsarbeit für eine Sonderpädagogische Beratung
- Festlegung für einen Zeitraum mit Kontrolle:
Was sind Förderschwerpunkte? Ist- und Soll-Stand
Was sind realistische und überprüfbare Schritte?
Was tut SchülerIn dafür?
Wer unterstützt?
Meine Erreichbarkeit
Sie finden mich im Büro in der Marie Curie Schule, Raum 301b im Gebäude B, oder Sie machen einen Termin per E-Mail mit mir aus.
Kontaktdaten:
E-Mail: mll(at)cvschule.de
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
Telefon: 0159-04204182