Schülerbeförderung

Das Einzugsgebiet der Constantin-Vanotti-Schule Überlingen umfasst mehrere Landkreise. Unabhängig von der Entfernung zum Schulort und vom Landkreis gilt ab dem 01.12.2023 das D-Ticket JugendBW, welches von jungen Erwachsenen bis 21 Jahren und von Schülern, Studierenden, Auszubildenden und Freiwilligendienstleistenden bis 27 Jahren aus Baden-Württemberg deutschlandweit im öffentlichen Nahverkehrs genutzt werden kann.

Das bisherige JugendticketBW wird automatisch auf das D-Ticket JugendBW umgestellt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Alternativ können Sie auch auf dasHandyticket umsteigen. Eine detaillierte Anleitung zum Wechsel auf das Handyticket finden Sie unter folgendem Link.

Schüler*innen die aufgrund fehlender Infrastruktur auf die Nutzung eines PKW angewiesen sind, können die Genehmigung für eine Kostenbeteiligung mit diesem Formular beantragen. Da das Formular von uns weiterbearbeitet werden muss, bitten wir Sie uns dieses per E-Mail an verwaltung@cvschule.de zu übersenden.