Freundeskreis

Der Freundeskreis der Constantin-Vanotti-Schule Überlingen e.V. wurde am 1. Februar 1985 gegründet.

Der Freundeskreis verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und dient der Pflege der Verbindung zwischen Schule, Eltern, ehemaligen Schülern und ausbildender Wirtschaft. Ferner obliegt dem Verein die Aufgabe, für das duale Ausbildungssystem allerorts Verständnis und Anerkennung zu schaffen sowie in überörtlichen Einrichtungen dieser Art mitzuwirken. Der Verein ist selbstlos tätig und stellt sich insbesondere folgende Aufgaben:

1. die lebendige Schulgemeinde zu fördern ( z.B. Durchführung von wissenschaftlichen Veranstaltungen, Förderung von Schullandheimaufenthalten und Studienfahrten)
  2. bei den ehemaligen SchülerInnen das Gefühl der Verbundenheit mit der Schule zu pflegen (z.B. Förderung von Ehemaligentreffen, Veröffentlichung von Informationsschriften über das Schulgeschehen)
  3. die Schule nach Möglichkeit im Ausbau der schulischen Einrichtungen und durch Veranstaltungen zu unterstützen sowie außerunterrichtliche Veranstaltungen der Schule zu fördern.
  4. die Zusammenarbeit mit Ausbildungsbetrieben (im Sinne des Dualsystems) zu pflegen.

Herr Dr . Andreas Huther ist der Vorsitzender des Freundeskreises. Er wird vom stellvertretenden Vorsitzenden Günter Reichle, vom Schatzmeister Oliver Petzold und dem Schriftführer Martin Müller unterstützt.

Unterstützen Sie die Schülerinnen und Schüler der CVS und werden Sie Mitglied!

Wir freuen uns auch über Ihre Spende!

Kontoverbindungen: Freundeskreis der Constantin-Vanotti-Schule Überlingen e.V.

Sparkasse Bodensee

BIC: SOLADES1KNZ

Eine Spendenbescheinigung erhalten Sie von unserem Schatzmeister Oliver Petzold 07551 809270.

Hier können Sie unseren Flyer bzw. eine Beitrittserklärung herunterladen:

Flyer-1

Flyer-2