Ausbildungsschule für Praktikanten

Ausbildungsschule für Praktikanten – Praxissemester und Orientierungspraktikum

An unserer Schule können Sie sich als Studierende der Studiengänge Wirtschaftspädagogik und Lehramt an Gymnasien für ein Orientierungspraktikum, als auch für das Praxissemester in Modul- oder Blockform, bewerben.
Als eine kaufmännische Schule bieten wir Ihnen gemäß den Vorgaben des Kultusministeriums die Möglichkeit, in fast allen allgemeinbildenden Fächern, sowie in sämtlichen kaufmännischen Profilfächern zu hospitieren. Informieren Sie sich in der Übersicht über unsere Schularten mit ihren spezifischen Angeboten.

Das Lehrerkollegium der CVS bietet Ihnen gerne Einblick in den schulischen Alltag.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen als Ausbildungslehrerin zur Verfügung. Sie erreichen mich unter:

ba(at)cvschule.de    Telefon: 07551 / 80 92 10

Alle allgemeinen Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung für Ihr gewünschtes Praktikum erhalten Sie:
für das Praxissemester unter:               www.lehrer.uni-karlsruhe.de
für das Orientierungspraktikum unter:    www.orientierungspraktikum-bw.de
Ich freue mich auf Ihr Kommen und werde Sie während Ihres Praktikum an der CVS unterstützend begleiten.

Christine Bader /Ausbildungslehrerin