Als JugendBerufsLotse (JBL) des CJD (Christliches Jugenddorfwerk Deutschland) bin ich an der Constantin-Vanotti-Schule für ausgewählte Schüler/Schülerinnen zuständig, die besondere Beratung bei der Berufswahl brauchen oder wünschen. Dabei begleite und unterstütze ich als JugendBerufsLotse in allen Fragen, die diese als Kapitän/Kapitöse sicher in ihren beruflichen Bestimmungshafen führen, sei es durch Anschreiben, Lebenslauf oder Vorstellung. Gerne übe ich mit Ihnen zudem die Suche von Praktikums- oder Ausbildungsbetrieben und kann dabei Folgendes besprechen oder auch üben:

  • Telefonate und Tipps bei der Stellensuche per Telefon
  • Vorstellungsgespräche
  • Knigge (Benimmregeln) im Beruf
Mein Unterstützungsangebot wendet sich an Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, die mir von Lehrerseite zur Begleitung empfohlen werden.
Alle Gespräche sind selbstverständlich freiwillig und immer vertraulich.

Büro: Neubau Jörg-Zürn-Gewerbeschule, Raum N.3.01 (zwischen CVS und JZGS)

Sie erreichen mich